MS-Sharepoint

Microsoft SharePoint ist die Business Plattform für Zusammenarbeit im Unternehmen und im Web. SharePoint ermöglicht es Ihnen, einfacher in Teams zusammen zu arbeiten. Kollegen, Partner und Kunden können auf neue und effektive Weise Informationen einfach austauschen. Es gibt nur eine Datenquelle für alle Teammitglieder. Zudem können Sie erheblich Kosten senken und schnell auf Business Anforderungen reagieren. Dadurch ermöglicht es Ihnen Microsoft SharePoint Ihre Produktivität erheblich zu steigern.

Durch ihre hohe Verbreitung im privaten wie im professionellen Umfeld ist die Office-Suite eine zentrale Komponente für Microsofts Sofware-Anwendungen. Gleiches gilt im Geschäftskundenbereich für SharePoint, das sich zu einer unternehmensübergreifenden IT-Plattform entwickelt hat. Über die Business Connectivity Services ist SharePoint Präsentationsebene für Geschäftsdaten und kann zusätzlich beispielsweise ERP-Systeme mit der Office-Welt verbinden.

Mit SharePoint ist es möglich jederzeit, überall und ohne Barrieren und Hürden auf Informationen und Daten zugreifen zu können und diese auch weiter zu verarbeiten und für Analysen nutzbar zu machen - Business Intelligence für jedermann.

Alle neu eingebenen oder veränderten Daten werden an einer zentralen Stelle - dem SharePoint - gesammelt und verwaltet. Jede Veränderung wird auf allen Endgeräten sofort oder bei der nächsten Anmeldung sichtbar.

In Gebieten oder Gebäuden mit eingeschränkter online-Verbindung lässt sich das Endgerät offline schalten. Es können weiterhin Daten eingegeben werden, die dann bei der nächsten Anmeldung bei SharePoint automatisch synchronisiert werden.